Montag, 13. Januar 2014

Best of Basics - aber wo kaufe ich sie??

Es gibt ein paar Basics, die jeder im Schrank hat und auch wirklich braucht! Diese Teile sind ständig im Einsatz, weil sie entweder sehr gut zu kombinieren sind oder wir uns einfach sehr wohl darin fühlen. Aus diesem Grund muss hierbei auch die Qualität stimmen - denn solche Basics will man nicht ständig neu kaufen müssen.


das sind meine Basics:


- Unterzieh Tops in schwarz und weiß (von H&M), in Farben und in Ripp (Tom Tailor)


- Schwarzer Cardigan (H&M)


- weißer Cardigan (Tom Tailor)


- Schwarzer Blazer (H&M)


- grauer Pulli (H&M)


- graues Langarmshirt (H&M)


- schwarzes Baumwollkleid mit Kurzarm (H&M)


Man kann deutlich sehen, dass ich die meisten Basics bei H&M kaufe. Vor allem bei Produkten in reiner Baumwolle oder Viskose kann man sich auf H&M wirklich verlassen. Meine Unterziehshirts - die ich fast täglich trage - halten zum Teil JAHRE-lang!!!! Mein schwarzes Top habe ich nun schon 3 Jahre (!) und es hat immer noch eine satte Farbe und auch die Größe hat sich nicht verändert. Gerippte Tops, egal ob Langarm oder kurz - sind spitze von Tom Tailor. Die Farben sind sehr schön und auch das Material ist super auf der Haut.
Generell bei Baumwolle: 5% Elesthan ist zu empfehlen, da es das Eingehen verhindert.



Allerdings muss man bei Strickware wirklich auf die Zusammensetzung achten! Bei Basics sollte man auf Acryl und Polyester verzichten, da es kratzt, nicht lange schön bleibt und gerne eingeht.
Und das macht wirklich kein Teil zu einem Basic - sondern eher zur Aussortierware!
Ich hatte viele Zara-Strickpullis, aber da ist Vorsicht geboten - es gibt Basics, die sehr günstig sind (Pullis um 12-15Euro), diese gehen sehr schnell ein und sind nicht sehr angenehm - aber bei Ware ab 25€ Normalpreis, kann man getrost zugreifen - diese Produkte von Zara halten ebenfalls jahrelang!


Was mir in meiner Basic-Liste fehlt, sind T-Shirts ohne Aufdruck in schwarz und weiß. So etwas besitze ich gar nicht. (ich hatte welche von H&M, aber die sind leider eingegangen- da habe ich nicht auf die Zusammensetzung geachtet!).
Da suche ich immer noch nach guter Qualität und bin für alle Tipps von euch offen!

Was sind eure Basics??


Love, S.
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen