Montag, 20. Januar 2014

5 Mode-Mythen - die wir endlich mal vergessen sollten

Jeder kennt sie, die sogenannten Mode-Mythen, die rund um die Welt, bei Styling-Liebhabern, sowie auch unter Laien, allseits bekannt sind. Immer wieder hört man sie, diese "Fakten", die so festgefahren sind, dass man glaubt, man könne nie damit ein Ende setzen. Auch wenn die Modewelt stets das Gegenteil beweist - einige Mythen werden deshalb nicht weniger verbreitet!
Hier meine Top-5 der Mode-Mythen, die für mich an Bedeutung verloren haben!


1) Schwarz und Blau geht gar nicht -
Der wohl bekannteste Mythos in der Modewelt! Während viele Designer bereits seit Jahren Blautöne mit Schwarz kombinieren, und sogar die örtlichen, herkömmlichen Stores schon die Farbkombi führen, ist dieser Satz immer noch in den Köpfe der Einkäuferinnen eingebrannt. Wie man bei diesem Bild sehen kann, schrieb die VOGUE im Jahr 2011 bereits einen Artikel, der mit diesem Thema hadert. Ich glaube, es wird noch Jahre dauern, bis man diesen Mythos endlich vergessen haben wird!



(aus: http://www.vogue.de/mode/mode-trends/winter-2011-schwarz-zu-blau)

2) Gelb passt nicht zu Blond -
Auch sehr beliebt ! Laut dieser These würde eine dunkelhaarige mit braunen Augen, aber blasser Haut (z.B Anne Hathaway) die Farbe gelb unbedenklich tragen können - und eine blonde mit leicht gebräuntem Teint (z.B. Jessica Simpson, Lena Gercke, Heidi Klum...) müssten auf ein Kleid in Gelb verzichten! Wirklich witzig, denn wenn man sich Anne Hathaway in gelber Abendrobe vorstellt, kommt nicht unbedingt ein Gefühl von Sonnenschein auf, sondern eher von Styling-Fauxpas. Währenddessen strahlt eine Heidi Klum atemberaubend in Gelb!
Also einfach mal merken - Farbtypen werden nicht nur über die Haarfarben definiert - Hautfarben, Hauttypen, Augenfarbe und Naturhaarfarbe sind wichtige Kriterien dafür, welche Farben man tragen kann!




(aus: www.maedchen.de)

3) Blond und Blau passt immer -
passt auch in die Kategorie Farbtypen - als ob eine blasse Blondine in Marineblau so gut aussehen könnte wie eine gebräunte Dunkelhaarige?? Naja, zum Glück gibt's Farbtypen Tests - einfach mal ausprobieren ob ihr Frühlings-Sommer-Herbst- oder Wintertyp seid ?? --> Check out


(aus: http://lifestyle.ch.msn.com/mode/model-vs-star-die-kleider-des-jahres-1?page=5)

4) Silber und Gold geht nicht zusammen -
in gewissen Dingen stimmt diese These, aber bei Schmuck ist es sehr angesagt und elegant, Silber und Gold zu mischen - ist auch beim Kombinieren  einfacher. Zb Thomas Sabos neue Kollektion war eine Art Homage an diesen Mix! --> Check out


(aus: http://newsmag.thomassabo.com/DE-de/collection/thomas-sabo-charm-club-%E2%80%93-springsummer-2013/)

5) Kleine Frauen sollen kleine Taschen tragen -
ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon gehört habe! "Du hast aber eine große Tasche für deine Größe!" Nur weil man nicht 1,78m misst, ist man immer noch eine Frau - eine Frau mit viel Gepäck. Und man ist auch immer noch Student und hat Bücher, Ordner und Notizblöcke zu schleppen - oder gibt es extrakleine Bücher für kleine Frauen?? Ich glaube nicht. Und so lange das nicht der Fall ist, muss auch ich einen großen Shopper mit mir tragen, um alles dabei zu haben. Und ob man jetzt eine Clutch trägt oder eine XXL-Bag, ist man immer noch keine 1,70m (oder nicht mal 1,60 - wie in meinem Fall:))


(aus: http://intouch.wunderweib.de/fashionundstyle/bildergalerie-1959745-fashionundstyle/Die-Stars-Louis-Vuitton-Taschen.html)

Alsooo....ich bin klein, blond und blass - trage manchmal die Farbe gelb, verzichte auf Dunkelblau so gut es geht, trage Mega XXL-Bags und kombiniere oftmals Gold mit Silber - UND wisst ihr was - Ich bin trotzdem besser angezogen als die Leute, die diesen Mythen immer noch nachhängen ;)
In diesem Sinne--


Love, S.
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen